Kontakt  

Brigitta Beil, Rektorin

VGS Wallschule Peine
Luisenstraße 3 - 5
31224 Peine

Telefon:
05171 72 33 4

Telefax:
05171 72 38 4

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

Instrumentenvorstellung: Bandura

Eine Musikdozentin der Kreismusikschule, Anna Peters, besuchte die dritten Klassen, um Ihnen ihr besonderes und hier unbekanntes Musikinstrument vorzustellen: die Bandura.

Bei der Bandura handelt es sich um ein ukrainisches, lautenähnlichen Zupfinstrument. Es ist erstaunlich, welch warmer und voller Klang mit diesen 66 Saiten erzeugt werden kann.

Anna Peters spielte und sang den Kindern ein ukrainisches Schlaflied vor, welches noch lange in unseren Ohren weiterklang.

Außerdem sangen wir gemeinsam zu der Bandura und begleiteten sie mit kleinen Instrumenten. Später wurden Fragen rund um das Instrument gestellt und einige Kinder durften sogar einmal darauf zupfen.

Das war eine Musikstunde der besonderen Art und hat die Kinder begeistert. Wir bedanken uns bei Frau Peters, dass sie sich für uns Zeit genommen hat!

Hier folgenden ein paar Impressionen: