Kontakt  

Brigitta Beil, Rektorin

VGS Wallschule Peine
Luisenstraße 3 - 5
31224 Peine

Telefon:
05171 72 33 4

Telefax:
05171 72 38 4

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

Kerzenprojekt in der Weihnachtszeit

 

Im Werkunterricht lernte die Werkgruppe der Klasse 3a, wie man Kerzen marmoriert. Sie verzierten zuerst einfache weiße Haushaltskerzen mit den geschmolzenen Farben von Bienenwachsmalstiften. Danach wurden die so vorbereiteten Kerzen über der offenen Flamme gedreht, sodass die Wachsfarben ineinander verliefen und tolle marmorierte Muster entstanden.  Immer wieder gab es großes Erstaunen wie beeindruckend die Marmorierungen verliefen! Am Ende des „Kerzenprojekts“ waren wunderschöne Kerzen entstanden, die die Kinder mit großem Stolz hergestellt hatten und nun mit viel Freude in ihren Familien verschenken wollten.