Lehrer Login  

   

Nikolausfeier der Wallschule

In diesem Jahr sollte unser Nikolausfest in einem besonderen Rahmen stattfinden. Die Wallschule traf sich gemeinsam mit dem Kindergarten St. Jakobi am 7.12. in der St. Jakobikirche, um dort den Nikolaus zu besingen, Geschichten über ihn zu hören und um ihn sogar persönlich zu treffen!

Unser Pastor Herr Niemann führte durch die Feier und wir wurden von Herrn Pannes auf der Orgel beim Singen unterstützt.

In der vollbesetzten Kirche mit 350 Kindern, Lehrern, Erziehern und Eltern verbrachten wir eine schöne Zeit. 

 

Unsere Referendarin Miriam Suhr eröffnete die Feier mit ihrem beeindruckenden Spiel auf der Harfe.  

 

Auch der Chor "WallSchall" mit Frau Kluske war mit von der Partie. Sie sangen ein fröhliches Nikolauslied. 

Dabei wurden sie von dem Organisten Herrn Pannes begleitet. 

 

Der Kindergarten St. Jakobi hat mit aufwändigen Kulissen und Kostümen eine Nikolausgeschichte als Rollenspiel aufgeführt.

 

Und da ist er! Der Nikolaus höchstpersönlich erschien und begrüßte alle Kinder.

 

Er hatte einen großen Sack mit Süßigkeiten für jede Klasse und jede Gruppe dabei, die sich die Lehrerinnen und Erzieherinnen abholen konnten. 

 

Nach diesem ereignisreichen Vormittag kehrten wir wieder in die Schule zurück.