Kontakt  

Brigitta Beil, Rektorin

VGS Wallschule Peine
Luisenstraße 3 - 5
31224 Peine

Telefon:
05171 72 33 4

Telefax:
05171 72 38 4

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

Syrischer Musiker zu Gast in der Wallschule

Die vierten Klassen der Wallschule bekamen musikalischen Besuch. Der aus Syrien stammende Musiker Hadi Andewi brachte den Kindern die typischen Instrumente und Rhythmen seines Heimatlandes näher. Es wurde zusammen gesungen, musiziert und viele Fragen beantwortet. Die Schülerinnen und Schüler lernten die Schlaginstrumente Rag und Darbuka kennen und hörten gebannt zu, als Hadi Andewi darauf in beeindruckender Weise vorspielte.


Die Musiklehrerin Anja Kluske hatte sich für dieses Musikvermittlungsangebot bei „Musikland Niedersachsen GmbH“ beworben. Diese Institution hat sich mit dem Projekt „Welcome Board“ zum Ziel gesetzt, Musikerinnen und Musiker aus der ganzen Welt in niedersächsische Klassenzimmer einzuladen. Junge Menschen begegnen hautnah anderen Kulturen, sie hören besondere Klänge, neue Instrumente und arabischen Gesang.


Für die Wallschülerinnen und Wallschüler waren das zwei besondere Musikstunden, die sie so schnell nicht vergessen werden.