Kontakt  

Brigitta Beil, Rektorin

VGS Wallschule Peine
Luisenstraße 3 - 5
31224 Peine

Telefon:
05171 72 33 4

Telefax:
05171 72 38 4

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

 Herbstsingen

 

Alljährlich findet bei uns in der Wallschule das Herbstsingen statt. Alle Klassen haben dafür einen Beitrag eingeübt, um diesen einem großen Publikum zu präsentieren.

In diesem Jahr waren die Vorträge wieder sehr abwechslungsreich. Lieder, Gedichte, Bewegungslieder und Tänze standen auf dem Programm.

Einige Lieder wurden gemeinsam gesungen und der Klang aus hundert Kinderkehlen war wieder einmal beeindruckend. 

Im Folgenden sieht man einen kleinen Auszug von unserem Fest.



Die Klasse 1c unter der Leitung von Frau Marschall sagte ein Herbstgedicht auf.

 

 

Hier sieht man die 1a mit dem Gedicht „Langsam fällt jetzt Blatt für Blatt“.

 

 

Auch der Schulkindergarten mit Frau Reichert traute sich aufzutreten. Sie haben sich auf der Bühne bewährt und das Gedicht souverän aufgesagt. 

 

 

Ein Lied über den Nebel, wie man sieht: Die 2a mit „Nebel, Nebel, weißer Hauch“.

 

 

Nihan aus der 3c trug zwei Lieder auf dem Klavier vor und erntete viel Applaus.
 

Die Klasse 3c begeisterte mit einem mehrstimmigen Stabspiel und Gesang: "Wind, Wind, sause“!

 Es war wieder eine schöne und bunte Feierstunde, die alle Kinder mit fröhlichem Gesicht verließen.