Lehrer Login  

   

Besuch aus China

Die Schüler einer dritten und vierten Klasse der Wallschule konnten den vor zwei Wochen angekündigten Besuch aus China kaum abwarten. Am letzten Tag des Austauschprogramms war es dann soweit. Sofort hatten die Schüler  Zou Le Ming in ihr Herz geschlossen.

 

 

Tag des Sportabzeichens für Klasse 3 und 4

Die Schüler der 3. und 4. Klassen absolvierten mit viel Ehrgeiz und Spaß den "Tag des Sportabzeichens".

Beim Sprint (50m), Ausdauerlauf (800m), Würfe mit dem Schlagball und Weitsprung zeigten sie gute Leistungen in diesen leichtathletischen Disziplinen. 

Ohne die Hilfe zahlreicher Eltern wäre dieser Sportwettkampf nicht möglich gewesen - vielen Dank dafür.

Spielfest für Klasse 1/2

Bei idealem Wetter fand dieses Jahr das Spielfest für die 1. und 2. Klassen statt. Zielwürfe, Balancierübungen, Torschüsse, Rasenski und Sackhüpfen mussten unter anderem absolviert werden. Erst nach 12 Stationen auf dem Schulhof und in der Turnhalle konnten die Schüler ihre verdiente Urkunde in Empfang nehmen.

 

Vielen Dank für die zahlreiche Elternhilfe.

Frühlingssingen

Am letzten Schultag vor den Osterferien verabschiedeten sich die Kinder mit fröhlichen Liedern und Gedichten voneinander. Die Klassen versammelten sich in der Turnhalle, um unter der Leitung von Musiklehrerin Frau Kluske miteinander zu singen und Vorträge von den Klassen zu hören. Nebenbei wurden besondere Ostereier gesucht und Stups, der kleine Osterhase, kam sogar persönlich vorbei!

 

Es war eine schöne Feier, die Abwechslung in den Schulalltag brachte. Nun können wir beschwingt und fröhlich in die Ferien starten!

Freitag ist Schlosstag!

Mit Beginn des Schuljahres 2016/2017 heißt es für die Klasse 2a in der 5.Stunde „Schach dem König!“. Jeden Freitag versammeln sich die Kinder in der Sporthalle, um ihr „Schloss“, eine riesige Schachplane, die die Wallschule im Rahmen des Castle-Programms der Erasmus-Stiftung erhalten hat, zu erobern.