Lehrer Login  

   

Unser Klassenzimmer wird renoviert!

Im Rahmen diverser Baumaßnahmen an der Wallschule sollte auch der marode Fußboden im Klassenzimmer der 3b ausgetauscht werden. Viele schadhafte Stellen und Löcher hatten Stolperfallen im Laufe vieler Schülergenerationen gebildet. So musste der Raum vor den Osterferien ausgeräumt und alle Möbel, Schüler- und Lehrermaterialien irgendwo schnell untergebracht werden.

 

 

Am Ende der Osterferien dann die Überraschung: die Stadt Peine entschied, dass nun, da das Klassenzimmer ausgeräumt und ein schöner neuer Fußboden verlegt war, auch die Wände gestrichen werden sollten. Nach vielen, vielen Jahren Unterricht sahen die nämlich nun gar nicht mehr einladend aus.

Einige Tage in der Übergangszeit fand der Unterricht der 3b dann noch in Ausweichquartieren statt. Das war nicht schön, aber alle freuten sich auf das „neue“ Klassenzimmer und nahmen den Umstand gern in Kauf.

Nun hat die Schule ein freundliches, renoviertes Klassenzimmer mehr. Alle fühlen sich sehr wohl, sind stolz und gehen sehr achtsam mit ihrem „Schul-Zuhause“ um – neue Regeln wurden erarbeitet, damit alles so lange wie möglich so schön bleibt!