Lehrer Login  

   

Rosenmontagsfeier in der Wallschule

Ausgelassen feierten alle Schüler und Lehrer am Rosenmontag Karneval in der VGS Wallschule. Nachdem man sich erst einmal vorgestellt und wiedererkannt hatte, wurde in den Klassen getanzt und gespielt.

Zwischendurch naschten die Prinzessinnen, Polizisten, Zauberer, Indianer und Cowboys immer wieder vom reichhaltigen Buffet, um sich dann wieder mit neuer Energie ins Abenteuer „Fasching“ zu stürzen.

 

 

Am späten Vormittag zogen alle Schüler gemeinsam in einer langen Polonaise durch die Innenstadt. Viele Passanten ließen sich von der Fröhlichkeit des quirligen Narrentreibens anstecken und winkten den Schülern zu. Auf dem Marktplatz sangen alle Wallschüler gemeinsam Lieder. Danach feierten alle Klassen noch weiter in ihren Klassenräumen.

 

 

In der Turnhalle waren einige Stationen aufgebaut, an denen sich die bunten Piraten, Mexikaner, Hexen und …. austoben konnten.