Lehrer Login  

   

1. Platz für Klara aus der 3c beim Pangea-Mathematik-Wettbewerb

Einen riesigen Erfolg hat Klara Upadeck aus der 3c für die Wallschule beim Pangea-Mathematik-Wettbewerb erzielt!

Am 26. Februar 2014 fand die diesjährige Vorrunde des Pangea-Mathematikwettbewerbs an angemeldeten Schulen in ganz Deutschland statt. Insgesamt nahmen 106.837 Schüler aus bundesweit 1.200 Schulen teil.

Klara belegte dabei einen hervorragenden 32. Platz von insgesamt 13.308 Drittklässlern und den sensationellen 1. Platz der 545 Schülerinnen und Schüler in Niedersachsen.

Klara war die einzige Schülerin der Wallschule, die sich für die Zwischenrunde am 10.5.2014 in Braunschweig qualifizierte. Inzwischen ist die erfolgreiche Schülerin mit ihrer Familie am 31.5.2014 auch schon zum Finale nach Gießen gefahren.

Am 14. Juni wird Klara zur Preisverleihung nach Hannover fahren, wo sie erfahren wird, wie sie beim Finale abgeschnitten hat. Aber schon jetzt weiß sie, dass sie zu den 10 besten Mathematikschülerinnen und –schülern aller dritten Klassen in Deutschland gehört. Dazu gratulieren wir ihr alle sehr!

Die Wallschule und besonders ihre Klassenkameraden der 3c sind sehr stolz auf ihre so erfolgreiche Mitschülerin. Alle drücken Klara die Daumen für die Preisverleihung!