Lehrer Login  

   

Sachunterricht „Unser Körper“, Klasse 3b

 

Die Klasse 3b hat sich im Sachunterricht mit dem Körper des Menschen beschäftigt. Zuerst wurde in jeder Kleingruppe der Umriss eines Kindes auf eine Tapetenrolle gemalt.

Als die Kinder schon Einiges über das menschliche Skelett erfahren hatten, zeichneten sie möglichst genau das Knochengerüst in den Umriss ein. 

 

 

Nachdem nun auch noch viel über die Organe gelernt wurde, bereiteten sich die Kinder auf den abschließenden Klassentest vor, indem sie sich eigene Quizfragen zum Thema „Mein Körper“ überlegten.

 

Abschließend wurde das Quiz natürlich auch noch gespielt!

 

 

 

 

 

 

Alle Mühe wurde belohnt! Der Sachtest ist spitze ausgefallen!

 

 

Und dann ereignete sich noch etwas ganz Tolles: die Buchhandlung Gillmeister stellte die Skelettzeichnungen im Schaufenster aus!! Und zur Anregung für die Betrachter brachten die Kinder die eigenen Quizkarten aus.

Für die Leihgabe bekamen die Kinder sogar noch ein schönes Buchgeschenk! Ob die vorbei gehenden Kunden genauso gut über ihren Körper Bescheid wissen wie die 3b?