Lehrer Login  

   

Einweihungsfeier für unseren neuen Flügel

Mit einer offiziellen Schulfeier wurde der neue Flügel der Wallschule mit vielen geladenen Gästen eingeweiht.

 

Der Förderverein der Wallschule, das Pianohaus Schibilak aus Braunschweig und die Volksbank Peine haben diese Anschaffung finanziell ermöglicht. Die Feierlichkeit wurde durch den Klavierlehrer Herrn Schubert, dem Schulchor "WallSchall" unter der Leitung von Frau Kluske und dem virtuosen Klavierspiel des Wallschülers Benny Vo musikalisch eingerahmt und verlieh der Feierlichkeit eine konzertante Note.

 

Die Wallschule ist stolz und glücklich über diese Bereicherung des Musik- und Schullebens.

Benny Vo bei seinem wunderschönen und virtuosen Spiel.

Der Flügel ist offen! Nun kann die Feier beginnen.

 

Frau Kluske begrüßt alle Anwesenden und eröffnet die Einweihungsfeier.

Viel Applaus gab es für Herrn Schubert, der netterweise für uns den Flügel austestete. Er ließ Kinderlieder erklingen und der Schulchor durfte mitsingen.

 

Der Schulchor "Wallschall" mit seinem Lautstärke-Song, der von Frau Kluske auf dem Flügel begleitet wurde.

Klara und Leni bei ihrem Vortrag. Sie zeigten die Schäden des alten Flügels auf und erzählten uns Interessantes zur Klavierfirma Zeitter und Winkelmann.

 

Frau Upadeck vom Förderverein ließ uns alle an dem Verwirklichungsvorgang dieses Vorhabens teilhaben.

Benny... es war toll!

 

Frau Beil als Schulleiterin dankte allen Spendern.

Wir freuen uns über unseren neuen Flügel und sind stolz! Hier sieht man alle Beteiligten: Herrn Schubert, Herrn Dormeyer von der Volksbank Peine, Frau Upadeck, Frau Kluske, Frau Beil, Benny am Flügel und den Schulchor "WallSchall".

 

Der Chor wartet auf den Auftritt.