Lehrer Login  

   

 

Unser neues Lieblingsbuch

Wir, die Klasse 3 a, lesen im Deutschunterricht das Buch von Eveline Hassler: "Die Hexe Lakritze".

Wir lesen so gerne! Einige von uns haben es sogar in ein paar Tagen schon durchgelesen!

Mit unserer Lehrerin Frau Kluske besprechen wir die einzelnen Kapitel und beschäftigen uns ganzheitlich mit dem Buch: Hexentänze tanzen, singen, kneten, Rollenspiele entwickeln, usw... Es macht viel Spaß!

 

Wir haben den Drachen, den die Hexe Lakritze hext, mit Plastillin nachgeknetet und vor unserem Klassenraum ausgestellt.

Mazlum zeigt unsere niedlichen Drachen.

Weil die Hexe im Zauberunterricht nicht aufgepasst hat, fehlt bei Drache Schloff der Rücken! Aber wie die folgenden Kapitel beweisen, ist er trotzdem sehr schlau und meistert alle seine Aufgaben mit Bravour. Die Hexe und er werden Freunde.
 
Nun lesen wir weiter und freuen uns.....