Lehrer Login  

   

 

Die Zauber- und Koch-AG begrüßt die Nachbarn aus dem Spittaheim

 

Die Koch- und Zauber-AG begrüßt zum Schuljahresende die freundlichen Nachbarn aus dem Philipp-Spitta-Seniorenzentrum. Beide AG-Gruppen haben in gemeinschaftlicher Vorbereitung die Mensa  für den lieben Besuch gestaltet. Die Tische wurden mit nettem Tischschmuck, bunten Servietten und kleinen Blumendekorationen, geschmückt. Die Zauber-AG zauberte schon mal ohne Publikum eine magische Minibühne, die schon auf das zu erwartende Programm aufmerksam machte.

Pünktlich um 15.00 Uhr trafen die geladenen Damen und Herren ein. Die Kinder der Koch-AG bewirteten die Gäste unter Anleitung ihres Lehrers Herrn Nebelung mit leckeren selbstgebackenen Waffeln und gutem Kaffee und die Zauber-AG von Frau Beil sorgte für ein abwechslungsreiches Programm mit verblüffenden Zaubereien und vorgetragenen Gedichten von James Krüss und Johann Wolfgang von Goethe.