Lehrer Login  

   

Klasse! Wir singen

 

Natürlich hat auch unsere Schule an der musikalischen Aktion von Gerd-Peter Münden in Braunschweig teilgenommen. Mehrere Wochen wurde fleißig in den Klassen gesungen und wir trafen uns regelmäßig in den Jahrgängen im Musikraum, um zusammen zu üben. Es hat viel uns viel Spaß bereitet.

Wir fuhren alle zusammen mit dem Zug nach Braunschweig. Das allein war für viele Kinder schon etwas ganz Besonderes.

 

Gemeinsam mit 3500 anderen Kindern sangen wir die gelernten Lieder. Es war eine tolle Atmosphäre. 

    

 

 

 

 

Onur, Ajuan und Cem freuten sich schon auf das Liederfest. 

 

Nach dem Liederfest nahmen wir ein Picknick im benachbarten Park ein und traten gemütlich unseren Rückweg zum Bahnhof an.

 

Für Nejbir und Sivan war es die erste Zugfahrt in ihrem Leben.

 

Erschöpft und verschwitzt, aber glücklich, kamen wir alle wohlbehalten in Peine am Bahnhof an. Dort wurden die Kinder von ihren Eltern in Empfang genommen.
Die Ohrwürmer des Liederfestes begleiten uns noch lange durch den Schulalltag und wir sind sehr froh, dass wir teilgenommen haben. Es war für uns alle ein verbindendes Gemeinschaftserlebnis.