Lehrer Login  

   

Instrumentenvorstellung Saz

Die Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen durften das türkische Instrument Saz kennen lernen. Frau Esin Savas nahm sich netterweise die Zeit, um den Kindern von ihrem Instrument zu berichten und vorzuspielen. Dabei hörten sie wundervolle Instrumentalstücke und Stücke mit Gesang in türkischer Sprache. Frau Savas zeigte die verschiedenen Spieltechniken und erklärte die Bestandteile des Instrumentes.

Für die Schüler und Schülerinnen war es eine Musikstunde der besonderen Art. Gerade unsere türkischstämmigen Kinder wurden besonders angesprochen.

 

Lina wird die Haltung und Spielweise der Saz erklärt. 

 

 

 

 

Im Musikraum hatten sich die Drittklässler versammelt und waren von dem Instrument und der Spielweise von Frau Savas fasziniert.

 

 

Denizhan aus der 4 b beeindruckte uns, denn sein Vater hat zu Hause eine Saz, auf der er schon häufig gespielt hat. Das hat man gehört!

 

 

Madeline hat durch die Technik des Gitarrespiels ebenfalls Vorteile beim Spielen gehabt. Sehr versiert griff sie in die Saiten.

 

 

Frau Savas beim Singen eines wunderschönen türkischen Liedes von dem berühmten türkischen Komponisten Asik Veysel.

 

 

Wir bedanken uns von Herzen bei Frau Savas für Ihre Zeit und die schöne Vorstellung! 

 

 

Bis hoffentlich bald mal wieder!