Lehrer Login  

   

Busfahren will gelernt sein

Kinder der Wallschule trainieren das sichere Busfahren

 

Spiel- und Sportfest für die 3. und 4. Klassen

Auch unsere „großen Schüler“ sind sportlich. Sie mussten ebenfalls 12 Stationen bewältigen und zeigten ihr Können u.a. beim Seilsprung, beim Standweitsprung, beim Balancieren auf der Wackelbank, beim Schwingen am Tau oder bei Schüssen auf die beliebte Torwand.

 

 

Instrumentenvorstellung Saz

Die Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen durften das türkische Instrument Saz kennen lernen. Frau Esin Savas nahm sich netterweise die Zeit, um den Kindern von ihrem Instrument zu berichten und vorzuspielen.

 

Die Siebenschläfer

Der Schulchor "Wallschall" übte mit seiner Lehrerin Frau Kluske seit Februar an dem Minimusical "Die Siebenschläfer" von Uli Führe.

 

Klasse! Wir singen

Natürlich hat auch unsere Schule an der musikalischen Aktion von Gerd-Peter Münden in Braunschweig teilgenommen. Mehrere Wochen wurde fleißig in den Klassen gesungen und wir trafen uns regelmäßig in den Jahrgängen im Musikraum, um zusammen zu üben. Es hat viel uns viel Spaß bereitet.