Lehrer Login  

   

 

 

Wallschulprojekt "Die tolle Knolle"

 

Die Klasse 3c war von Anfang an begeistert von dem geplanten Kartoffel-Projekt „Die tolle Knolle“. Per Post schickte uns Fa. Elligsen die Saatkartoffeln. Herr Weiß von der Fa. Elligsen kam uns im Frühjahr 2013 besuchen und erzählte uns allerhand Interessantes über seinen Betrieb und die Kartoffel. Wir erfuhren z.B., dass die Kartoffel aus Südamerika kommt, wie gesund sie ist und wie man sie anbaut.

 

 

 

     

 

    

  

 

 

Nach den Sommerferien sahen die Pflanzen so aus. 

 

Aber unter der Erde hatten sich schöne Kartoffeln gebildet. 

 

Die Ernte machte großen Spaß! 

 

Einen ganzen Eimer voll haben wir geerntet. Bald wollen wir Backofenkartoffeln daraus zubereiten. Natürlich mit selbst gemachtem Ketchup! 

 

 

Sogar im Kunstunterricht haben wir uns mit Kartoffeln beschäftigt: Wir haben Kartoffelköpfe geschnitzt.

  

 

Und so verschrumpelt waren sie nach nur einer Woche. Manche sahen ganz schön gruselig aus!